Sonderausstellung Wetterau-Museum:
Mit freundlicher Genehmigung: © Wetterau-Museum
26.02.2024

Sonderausstellung Wetterau-Museum: "Jüdisches Leben in der Wetterau heute"

Die Museumsleitung des Wetterau-Museums in Friedberg (Hessen) hat uns als Geschichtsverein über die Wiederaufnahme dieser Sonderausstellung informiert und eingeladen:

"Antisemitismus kommt in Deutschland in ungeahnter Breite an die Oberfläche, die Zahl antisemitischer Übergriffe steigt sprunghaft an. Jüdisches Leben ist in Deutschland in einem Ausmaß gefährdet, wie wir es seit dem Holocaust nicht mehr für möglich gehalten haben. Umso mehr gilt es jetzt zu zeigen, dass jüdisches Leben selbstverständlicher Teil des Lebens in Deutschland und hier in der Wetterau ist."

"Die Ausstellung bietet eine Momentaufnahme des jüdischen Lebens heute. Der Fokus liegt bewusst auf der Gegenwart und der Situation in der Wetterau. Mit Fotografien, Gegenständen und Texten fängt die Ausstellung etwas vom jüdischen Leben der Gegenwart ein und macht es sichtbar."

Den vollständigen Text und den Flyer finden Sie auf der Website des Wetterau-Museums.

Sehr gern geben wir hiermit diese Information an die Mitglieder und Freunde des Vereins und darüber hinaus an alle Interessierten weiter!

Sonderausstellung Wetterau-Museum:
Mit freundlicher Genehmigung: © Wetterau-Museum