Geschichtsverein gibt Frühstück aus
02.03.2023

Geschichtsverein gibt Frühstück aus

Wetterauer Zeitung vom 02.03.2023

Niddatal (pm). Ende 2022 ist der Geschichtsverein Niddatal mit seinem Archiv aus der alten Schule in Assenheim in neue geräumigere Räume in Ilbenstadt umgezogen. Bürgermeister Michael Hahn und Erster Stadtrat Kurt Meisinger, beides Mitglieder im Verein, hatten es möglich gemacht, dass die Mitarbeiter des Bauhofs beim Umzug helfen und die sperrigen Gegenstände von Assenheim nach Ilbenstadt transportieren.

Lange schon wollte der Geschichtsverein den Bauhof-Mitarbeitern deshalb als Dank ein Frühstück ausgeben. Wegen krankheitsbedingter Ausfälle, dem Wetter und anderen Gründen, hat sich dies auf Februar verschoben.

Vor Kurzem baten Mitglieder des Vorstands – Kurt Meisinger, Thomas Lummitsch und Barbara Feige – mit vielen Leckereien die Mitarbeiter des Bauhof zu Tisch. Meisinger dankte Albrecht Haas und Markus Macker des Weiteren für ihren unermüdlichen Einsatz mit einer Flasche Grauburgunder.