Mitgliederversammlung 2024
15.02.2024

Mitgliederversammlung 2024

Die Stimmung war gut, wir haben Informationen und Geschichten aus dem Alltag ausgetauscht und zusammen viel gelacht.

Natürlich gab es eine Agenda und die wurde zügig abgearbeitet.

Der Rechenschaftsbericht 2023 war bereits allen bekannt, die Kassenprüferinnen berichteten über die tadellose Kassenführung, der Vorstand wurde für das Jahr 2023 einstimmig entlastet und die Kassenprüferinnen für das jahr 2024 gleich wieder gewählt.

Ebenso einstimmig wurde die Satzungsänderung beschlossen, nämlich die Reduzierung der notwendigen Anzahl anwesender Mitglieder für die Beschlussfähigkeit der Mitgliederversammlung.

So wird vermieden, was seit vielen Jahren immer wieder praktiziert werden musste: Die erneute Einladung zu einer weiteren Versammlung, weil die Beschlussfähigkeit nicht erreicht werden konnte.

Neue Termine konnten keine genannt werden, aber es wird wie jedes Jahr sein: Die neuen Termine ergeben sich aus der Arbeit der Aktiven für den Verein, dies manchmal sehr kurzfristig, aber nicht weniger erfolgreich.

Dies zeigt auch der Blick auf das vergangene Jahr, wie es hier auf der Website wiedergegeben ist und wie Marcus Zobel es treffend im September 2022 beschrieb: "Der Verein ist voller Leben!"